Whale Watching in Tadoussac

Nachdem es die ganze Nacht durchgeregnet hat, haben wir uns den nächtlichen Toilettengang verkniffen! Dafür waren wir schon sehr früh wach und hatten es beide entsprechend eilig. Kalt war es draußen, aber zumindest der Regen hat mal eine Pause eingelegt.

Für heute haben wir eine Whale Watching Tour gebucht (in weiser Voraussicht, die VIP Tickets mit Zugang zur Lounge. Die Wetterprognose hatte leider wieder recht, 4 Grad und Regen).

Um dorthin zu kommen mussten wir den Fjord mit der Fähre überqueren. Rechts und links neben uns riesige Trucks, mir ging echt die Düse! Aber die Jungs haben das gut im Griff, wir konnten ohne Kratzer die Fähre in Tadoussac verlassen.

Nachdem wir uns angemeldet haben, wurden wir mit dem Bus zum Boot geshuttelt. Die VIP Lounge war echt der Knüller: warm, Ledercouch und eigener Kellner. Dazu noch Rundumblick auf den St. Lorenz Strom. Noch bevor wir abgelegt haben konnten wir schon die ersten Wale sehen, echt beeindruckend. Fotos davon zu bekommen fast unmöglich, denn kaum ist der Wal gesichtet, so ist er auch schon wieder abgetaucht. Die weißen Belugawale hat man zuhauf gesehen, allerdings immer nur ein bisschen vom Rücken. Hier tummeln sich echt viele Wale, bis Anfang Oktober wohl auch Blauwale, die haben wir aber leider nicht gesehen….

Mit uns in der Lounge war ein junges deutsches Pärchen mit deren kleiner Tochter. Sind recht schnell mit ihnen in Kontakt gekommen und haben die ganze Fahrt über gequatscht. Wirklich viel nach Walen haben wir nicht mehr Ausschau gehalten, trotzdem war der Trip sehr kurzweilig.

Nach 3 Stunden sind wir wieder an Land ausgekippt worden und mit dem Bus zurück zum Camper. Der für heute gebuchte Platz war nur 2 Kilometer entfernt, hätten also noch jede Menge Zeit gehabt, das süße Örtchen zu erkunden, aber im Regen hatten wir keine Lust. Morgen soll’s schön werden, da wollen wir nochmal für ein Stündchen herkommen.

Der Campingplatz war ganz schön, haben diesen noch ein wenig erkundet, bevor es zum Abendessen einen riesigen Salat gab. Jetzt geht’s schon langsam ans Reste essen, nur noch 3 Nächte….

Ach ja, heute Morgen hat Ricardo nochmal die Lage der Tanks gecheckt: Black Tank zu 1/3 voll!!!! Ganze Aufregung umsonst 🙈 Vermutlich lags wirklich an dem Geschüttel auf der Fahrt, die Strassen sind zum Teil echt der Horror. Ein Wunder, dass die Reifen das mitmachen!

Aber wo wir schon mal alles haben, wurden die Tanks auch geleert, sicher ist sicher.

Nach dem Essen haben wir noch den Rest einer Serie angesehen, bevor wir uns ins Bett gekuschelt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonne pur in la Mauricie

Jedes Wetter….